Nutzen Sie das Banking privat?
Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Privatkundinnen und -kunden.
Sie haben bereits ein Konto bei Ihrer Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald und möchten jetzt mit dem digitalen Banking per App oder PC loslegen. Dann informieren Sie sich hier über alle Möglichkeiten.
Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Privatkundinnen und -kunden.
Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Firmen und Vereine.
Unsere Elektronic-Banking-Berater können Sie telefonisch oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontonummer, Telefonnummer und kurzer Schilderung des Problems erreichen.
Das OnlineBanking ist über folgenden Link erreichbar. Bitte speichern Sie unsere OnlineBanking-Links nicht in ihren Favoriten oder Bookmarks. Rufen Sie den Link immer über unsere Homepage: https://www.rb-deggendorf.de auf.
Achten Sie bitte auch auf das grüne Schloss vor der Internetadresse. Es muss auf Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ausgestellt sein.
Mit dem Programm TeamViewer haben unsere Elektronic-Banking-Berater die Möglichkeit sich Ihre Bildschirmdarstellung über Fernwartung anzusehen.
Die EBL-Berater sind somit in der Lage Ihnen schnell und effektiv bei der Lösung Ihres Problems im Online Banking zu helfen.
Vor Inanspruchnahme der Fernwartung sollten Sie sich vergewissern, dass Sie nur mit unseren EBL-Beratern sprechen.
Die Fernwartung benötigt keine Programminstallation.
Die Verbindung kann durch Sie jederzeit durch Anklicken des Beenden-Buttons unterbrochen werden.
Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene PIN-Formate entwickelt. Einige dieser Formate entsprechen jedoch nicht mehr den heutigen sicherheitstechnischen Standards.
Damit wir Ihnen weiterhin einfaches Banking bei höchster Sicherheit anbieten können, ist eventuell eine Änderung der PIN durch Sie erforderlich.
Geben Sie Ihre PIN niemals außerhalb des OnlineBankings oder der VR BankingApp ein und teilen Sie diese mit niemandem, auch nicht wenn sich derjenige als angeblicher Bankmitarbeiter oder Polizist ausgibt. Die Bank fordert Sie nie auf, Ihre PIN außerhalb des OnlineBankings oder der VR BankingApp zu erfassen.
In der VR BankingApp:
Rufen Sie das Menü auf und wählen Sie unter "Services" den Eintrag "PIN ändern".
Folgen Sie den Anweisungen.
Im OnlineBanking:
Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit".
Unter "Online-Zugang" kann die PIN geändert werden.