Zum OnlineBanking

Ihr Weg zum digitalen Banking

Sie haben bereits ein Konto bei Ihrer Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald und möchten jetzt mit dem digitalen Banking per App oder PC loslegen. Dann informieren Sie sich hier über alle Möglichkeiten.

Nutzen Sie das Banking privat?

Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Privatkundinnen und -kunden.

Mehr erfahren

Nutzen Sie das Banking geschäftlich?

Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Firmen und Vereine.

Mehr erfahren

Support für OnlineBanking

Unsere Elektronic-Banking-Berater können Sie telefonisch oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontonummer, Telefonnummer und kurzer Schilderung des Problems erreichen. 

Wichtiger Hinweis

Das OnlineBanking ist über folgenden Link erreichbar. Bitte speichern Sie unsere OnlineBanking-Links nicht in ihren Favoriten oder Bookmarks. Rufen Sie den Link immer über unsere Homepage: https://www.rb-deggendorf.de auf.

Achten Sie bitte auch auf das grüne Schloss vor der Internetadresse. Es muss auf Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ausgestellt sein.

Fernwartung mit dem Programm TeamViewer

Mit dem Programm TeamViewer haben unsere Elektronic-Banking-Berater die Möglichkeit sich Ihre Bildschirmdarstellung über Fernwartung anzusehen.

Die EBL-Berater sind somit in der Lage Ihnen schnell und effektiv bei der Lösung Ihres Problems im Online Banking zu helfen.

Vor Inanspruchnahme der Fernwartung sollten Sie sich vergewissern, dass Sie nur mit unseren EBL-Beratern sprechen.

Die Fernwartung benötigt keine Programminstallation.

Die Verbindung kann durch Sie jederzeit durch Anklicken des Beenden-Buttons unterbrochen werden.

Schritte im Teamviewer

  • TeamViewer öffnen
  • "An Fernsteuerung teilnehmen" auswählen.
  • Datei downloaden und aus dem Downloadverzeichnis ausführen.
  • Nach dem Starten wird die ID und das Kennwort im TeamViewer-Fenster angezeigt.
  • ID und Kennwort nur an unsere EBL-Berater weitergeben.
Nutzungsbedingungen TeamViewer
    1. Der Kunde erlaubt der Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald auf das Computersystem mittels der Fernwartungssoftware "TeamViewer" zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
    2. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
    3. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
    4. Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
    5. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
    6. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ist berechtigt aber nicht verpflichtet den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
    7. Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
    8. Mit dem Öffnen der Anwendung "TeamViewer" erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.

PIN-Konsolidierung

Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene PIN-Formate entwickelt. Einige dieser Formate entsprechen jedoch nicht mehr den heutigen sicherheitstechnischen Standards.

Damit wir Ihnen weiterhin einfaches Banking bei höchster Sicherheit anbieten können, ist eventuell eine Änderung der PIN durch Sie erforderlich.

Wichtiger Hinweis

Geben Sie Ihre PIN niemals außerhalb des OnlineBankings oder der VR BankingApp ein und teilen Sie diese mit niemandem, auch nicht wenn sich derjenige als angeblicher Bankmitarbeiter oder Polizist ausgibt. Die Bank fordert Sie nie auf, Ihre PIN außerhalb des OnlineBankings oder der VR BankingApp zu erfassen.

Kriterien für die neue PIN

  • 8 bis 20 Stellen
  • mindestens ein Großbuchstabe und eine Ziffer oder rein numerisch
  • Erlaubter Zeichensatz: Buchstaben (a-z und A-Z, incl. Umlaute und ß), Ziffern (0-9) sowie Sonderzeichen @!%&/=?*+;:,._-

So können Sie ihre PIN anpassen

In der VR BankingApp:

Rufen Sie das Menü auf und wählen Sie unter "Services" den Eintrag "PIN ändern".

Folgen Sie den Anweisungen.

 

Im OnlineBanking:

Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit".

Unter "Online-Zugang" kann die PIN geändert werden.