Für Fragen bzw. Probleme im Online Banking stehen Ihnen folgende Elektronic-Banking-Berater zur Verfügung:
Support für Online Banking
- Florenta Zahiri
- 0991/3107-0
- Kerstin Schönauer
- 0991/3107-0
Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kontonummer, Ihrer Telefonnummer und kurzer Schilderung des Problems an:
info@rb-deggendorf.de.
Wichtige Mitteilung
Das OnlineBanking ist über folgenden Link erreichbar. Bitte speichern sie unsere OnlineBanking-Links nicht in ihren Favoriten oder Bookmarks. Rufen sie den Linnk immer über unsere Homepage: https://www.rb-deggendorf.de auf.
Der Link für das OnlineBanking für Privatkunden und Firmenkunden lautet:
https://www.rb-deggendorf.de/services_cloud/portal/
Achten sie bitte auch auf das grüne Schloss vor der Internetadresse. Es muss auf Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ausgestellt sein.
Fernwartung mit dem Programm TeamViewer
Mit dem Programm TeamViewer haben unsere EBL-Berater die Möglichkeit sich Ihre Bildschirmdarstellung über Fernwartung anzusehen.
Die EBL-Berater sind somit in der Lage Ihnen schnell und effektiv bei der Lösung Ihres Problems im Online Banking zu helfen.
Vor Inanspruchnahme der Fernwartung sollten Sie sich vergewissern, dass Sie nur mit unseren EBL-Beratern sprechen.
Die Fernwartung benötigt keine Programminstallation.
Die Verbindung kann durch Sie jederzeit durch Anklicken des Beenden-Buttons unterbrochen werden.
Nutzungsbedingungen
- Der Kunde erlaubt der Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald auf das Computersystem mittels der Fernwartungssoftware "TeamViewer" zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
- Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
- Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
- Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
- Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
- Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ist berechtigt aber nicht verpflichtet den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
- Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
- Mit dem Öffnen der Anwendung "TeamViewer" erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.
Weitere Schritte:
- "An Fernsteuerung teilnehmen" auswählen.
- Datei downloaden und aus dem Downloadverzeichnis ausführen.
- Nach dem Starten wird die ID und das Kennwort im TeamViewer-Fenster angezeigt.
- ID und Kennwort nur an unsere EBL-Berater weitergeben.