Support für Online Banking

Für Fragen bzw. Probleme im Online Banking stehen ihnen folgende Elektronic-Banking-Berater zur Verfügung:

Ansprechpartnerin: Bernauer Sigrid

Telefonnummer: 0991/37143-62

Erreichbarkeit: Werktags von 08:00 bis 11:30 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Renner Christina

Telefonnummer: 0991/37143-61

Erreichbarkeit: Werktags von 08:00 bis 11:30 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr

Ansprechpartner: Schmid Bernhard

Telefonnummer: 0991/37143-60

Erreichbarkeit: Werktags von 08:00 bis 11:30 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr

Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kontonummer, Ihrer Telefonnummer und kurzer Schilderung des Problems an:
info@rb-deggendorf.de
.

Wichtige Mitteilung

Die eBanking Private Edition und die eBanking Business Edition sind über die folgenden Links erreichbar. Bitte speichern sie unsere eBanking-Links nicht in ihren Favoriten oder Bookmarks. Rufen sie die eBanking-Links immer über unsere Homepage: https://www.rb-deggendorf.de auf.

Der Link für die eBanking Private Editon lautet:
https://www.rb-deggendorf.de/banking-private/entry

Der Link für die eBanking Business Edition lautet:
https://www.rb-deggendorf.de/banking-business/entry

Achten sie bitte auch auf das grüne Schloss vor der Internetadresse. Es muss auf Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ausgestellt sein.

Fernwartung mit dem Programm TeamViewer

Mit dem Programm TeamViewer haben unsere EBL-Berater die Möglichkeit sich Ihre Bildschirmdarstellung über Fernwartung anzusehen.

Die EBL-Berater sind somit in der Lage Ihnen schnell und effektiv bei der Lösung Ihres Problems im Online Banking zu helfen.

Vor Inanspruchnahme der Fernwartung sollten Sie sich vergewissern, dass Sie nur mit unseren EBL-Beratern sprechen.

Die Fernwartung benötigt keine Programminstallation.

Die Verbindung kann durch Sie jederzeit durch Anklicken des Beenden-Buttons unterbrochen werden.

Nutzungsbedingungen

  1. Der Kunde erlaubt der Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald auf das Computersystem mittels der Fernwartungssoftware "TeamViewer" zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
  2. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
  3. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
  4. Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
  5. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
  6. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald ist berechtigt aber nicht verpflichtet den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
  7. Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
  8. Mit dem Öffnen der Anwendung "TeamViewer" erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.

Weitere Schritte:

  • "An Fernsteuerung teilnehmen" auswählen.
  • Datei downloaden und aus dem Downloadverzeichnis ausführen.
  • Nach dem Starten wird die ID und das Kennwort im TeamViewer-Fenster angezeigt.
  • ID und Kennwort nur an unsere EBL-Berater weitergeben.