Kein Plan von nix? Anderen geht's genauso!

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.“

Dieser Tweet sorgte vor ein paar Jahren für großes Aufsehen. Auch heute noch spricht seine Verfasserin, eine damals 17-jährige Schülerin, vielen Jugendlichen und so manchen jungen Erwachsenen aus der Seele.

Finanz-Tipps für junge Leute, die wirklich helfen

Einfacher geht's mit der Raiffeisenbank eG Deggendorf - Plattling - Sonnenwald. Wir verraten Azubis, Studenten und Berufseinsteigern, wie sie es schaffen, auf eigenen Beinen zu stehen und ihre Finanzen in jeder Situation geregelt zu bekommen. Tipps und Angebote für das passende Konto, das erste eigene Auto, die langersehnte Urlaubsreise oder für die neue Wohnung gibt es hier: